Herzlich Willkommen

 

 

Ich begrüsse Euch auf eine Reise ins Reich meiner kleinen Teddywutzen!

Hier erfahrt ihr das Neueste von Klatsch & Tratsch,

wer mit wem und was noch so  in den Ställen passiert

 

 

Im  Januar `07 habe ich meine Züchterprüfung abgelegt und erfolgreich bestanden.

 

 

 

 

allen den MS-Infizierten möchte ich von Herzen das Notmeerschweinchen-Team ans Herz legen!!

Diese Leute die sich mit Hingabe und Liebe derer Tiere annehmen, die von Menschen, sogannten Tierliebhaber, Züchter, achtlos ausgesetzt & behandelt werden, dieses Team braucht dringend eure Unterstützung!! 

Bitte, wenn ihr auf der Suche seit nach  süßen Kuschelgefährten dann schaut erst da hinein. Aber auch ihr überlegt bitte vorher, ob ihr Willens seid die kleinen Fellis bis zu 8 Jahre zu pflegen, zu lieben, ihnen immer einen Platz in eurem Herzen zu geben! Geht vorher zum HNO und lasst einen Allergietest durchführen, nicht erst später... Leider kommt es verstärkt vor, das durch plötzlich Auftreten einer Haarallergie Tiere wieder abgeben werden..

Vergesst nicht das es Lebewesen  mit einer Seele sind, die auch so klein wie sie sind, Schmerzen, Stress, Angst empfinden!! 

Wir tragen die Verantwortung für diese Wesen

Ihr könnt auch als Pflegestelle oder Pate dem Notmeerschweinchen-Team zur Seite stehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.10.17

nach 11 Jahren habe ich nun beschlossen meine Teddyzucht buff-weiss einzustellen.  Dafür werde ich mich mehr meinen Goldenen und Agoutis widmen.

Sowie habe ich mich nach 19 Jahren "Wilde Ehe" getraut. Seit 10.10.17 heisse ich nun Stöckert. Also nicht wundern wenn ich mich mit Stöckert am Tel. melde :)

 

19.12.16

so für dieses Jahr ist nun der letzte Wurf gefallen. Traumbabys.. ich hoffe das alle 4 sich toll entwickeln.

27.05.16

heut früh pünktlich  wie immer zeigte Fatima ihren Wurf. Es sind 3 wunderschöne Babys in creme de und pe. Gewichte liegen zw. 98 -114 gr.. 1,1 bleiben definitiv!!

 

24.05.16

die kleine Motte heisst nun flotte Lotte... und entwickelt sich trotz ihrer Behinderung toll... nimmt stetig zu und robbt durch den Stall. Und so süß ist se... :)

 

19.05.16

gestern warf nun endlich meine Olga buff r.e. 2 dicke Babys. Das kleine Mädelchen hat leider 2 stark verkrümmte Vordergliedmassen so das ich erstmal sehen muss ob es sich legt. Wenn nicht werde ich wohl den schweren Schritt machen müssen, auch wenn es sicher einige nicht verstehen. Aber mit solch einer Behinderung hat die Kleine keinen Spass und kein artgerechtes Leben vor sich! Mama Sau kümmerst sich bis jetzt rührend um Beide!

 

20.02.16

einiges Neues gibt es...

Minou meine Himisau, hat am 18.02. per Notkaiserschnitt 3 riesige Babys entbunden. Leider waren diese schon tot. Auf normalen Weg hätte es meine Schnute nicht geschafft, da eines quer lag. Geschätzte Gewichte lagen zw. 170 bis 190 gr.. pro Tier. Aufgrund der Schwere war bereits die Gebärmutter in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie musste entfernt werden. Minou ist nun ein Kleines Neutrum auf den Weg zur Besserung. Sie bleibt als Liebhaber bei mir.

Am 19.02. gebar dann Fatima ein ebenso großes Babys. Ein Bub in buff mit 178 gr.. Zum glück ein Einzelkind. Lange hat mich Fatima in Glauben gelassen "Nicht Schwanger" zu sein.

Bubi bleibt sowie Mama als Rentner Hat sie sich auch redlich verdient. Sie hat mir immer wundervollen Nachzucht geschenkt und überzeugte als liebevolle Mutter!!

24.01.16

von den erwarteten und erhoffenten Nachwuchs der Fremdverpaarung sind nun nicht gerade die erhoffenten Farben gefallen. Nichtdestotrotz sind es sehr bullige und typvolle Babys.

 

15.01.16

wünsche Allen noch ein gesundes Neues Jahr!!

nun sind doch kleine Neujahrsbabys gefallen... Da Madame 2x beim Bub sass, war ich mir nicht so sicher ob es gleich beim 1. mal klappte. Am 11.01. schenkte sie dann 3 Babys das Leben. Es sind 1,2 "buntgewürfelt" in buff (California), gold (Cali. '??) und creme-weiss (Cali.??). Papa ist Levin. Schade irgendwie.. da sich zeigt dass Beide Weißscheckungsträger sind. Aber knuffig sind die 3 allemal!!

bei der creme-weissen Schnute ist es noch nicht so raus als ob sie färbt... da die Weißscheckung es verdecken wird. Auch wenn die Nase und ein Ohr schon gutes Pigment zeigt.

 

Dann erwarte ich noch in den nä. Tagen einen Fremdwurf. Die Motte wurde nicht nicht bei mir eingedeckt. Sie ist ein hübsche Teddylady in gold. Sie und einige ihrer (hoffentlich gesunden) baldigen Babys wird meine Zucht in gold / California unterstützen. Jieppi es gibt für das Jahr 2016 Neue Zuchtziele..... Anerkennung 2017.... !!

 

 

 

14.12.

so für dieses Jahr sind wir durch. Es sind alle Würfe gefallen!! 2 Würfe waren noch. Diese sind mittlerweile reserviert bzw. bleiben im Bestand. :)

Verpaarungen waren gesetzt, Wenn es geklappt hat dann ab Ende Jan/Mitte Februar 2016

Nun gehts ab in den "Winterschlaf".

13.11.

von wegen Freitag der 13.!! Bei uns brachte er Glück. Am diesem Tag zeigte mir Hanna ihr kleines Geheimnis und schenkte 4 Babys das Leben. Bilder findet ihr unter Nachwuchs!

12.11.

einiges hat sich getan bis zum Herbst. Viele Würfe und einige Auszüge... nun wird es etwas ruhiger in Eggersdorf..solangsam gehts in die Winterruhe :).. Einige Würfe werden noch erwartet.

22.7.

das Wetter macht den Schnuten recht zu schaffen. Noch zu angenehmen Temp. gebaren in den letzten 8 Tagen 3 Sauen. Hannah mit 2 wunderchönen Gh Mädchen, davon eine bereits umfärbt, Isolde 1,3 in schwarz / blauträger und heute Olga 2,2 . Da wird sich in den nä. Tagen zeigen wer umfärbt. :)

14.07.15

nun gehen die 4 Schnutchen in die 4. Woche. Haben die 200 gr. Marke noch nicht geknackt. Sie werden bei erreichen des Abgabegewichtes ab 350 gr.,  zur Abgabe stehen.

Aber nicht für die Zucht!! Bilder sind nun Online :)

 

28.06.15

mittlerweile sind die Babys 10 Tage alt. Von den sieben Zwergen habe es 4 bisher geschafft. Das sie es auch weiterhin schaffen da bin ich langsam zuversichtig.

18.06.15

gestern Vormittag brachte nun Ella ihren 1. Wurf zur Welt. Habe mit 5 Babys gerechnet da sie schon recht rund war.Am Ende waren es 7 kleine Zwerge mit Gewichten von 44 gr.-72 gr....

Aufgrund der Wurfgröße kann und will ich keine Prognosen abgeben wer zur Abgabe stehen wird! Erstmal müssen sie es schaffen. Daher wird es auch nur erstmal ein Gruppenbild von den Kleinen geben.

Mama Ella gehts gut! Sie wird aller Wahrscheinlichkeit aus die Zucht gehen. Möchte vermeiden dass sie bei einer erneuten Trächtigkeit wieder so viele Welpen gebährt.

 

19.05.15

endlich mal wieder ein dicker Wurf, von meiner dicken süßen Hanna. Breit wie eine Pfanne ging sie gestern in die Nacht. Heute sichtlich erschlankt schauten mich 5 paar Äuglein an :)

Eine stolze Quote von 2,3 in schoko-buffagouti-buff-weiss und schoko-buff-weiss. Auch ihre Gewichte lassen sich sehen, von 97-bis 118 gr.

 

23.03.15

am Wochenende purzelten je 2 dicke Würfe. 2x2 mit je einem Kampfgewicht zwischen 140-150 gr.. Leider hat eines der Baby die Geburt nicht geschafft. Den Anderen gehts gut

 

16.03.15

die erste Ausstellung läuft an. Tiere sitzen schon fast auf gepackten Koffern... ;)

Ausserdem habe ich mir für 2015 die Anerkennung der Farbe schoko-buff-agouti mit meinen Teddys vorgenommen. Bis zum 6.6.15 müssten sie zum Teil noch gut wachsen. Hoffe das alle planmässig groß und stark werden und vorallem gesund. Daumendrücker jetzt schon nehme ich gerne entgegegen. :)

 

07.03.15

unser Landesverein plant nach langer Abstinenz wieder ein Farbseminar. Jeder der Interesse hat ist herzlich willkommen.

Weiter Infos findet ihr auf unserer Vereinsseite unter Termine

 

28.2.15

Sonne scheint und Mädelchen platzen... :)

am 26.2. erbarmte mich Fatima, creme Teddy,  mit 1,3 wunderschönen Babys mit stattlichen Gewichten, heute nun _Ulrike, schoko-buff-agouti Teddy. Bei ihr sind es 2,2 mit guten Gewichten. Beiden Damen mit Babys gehts gut!    Bilder online

06.02.15

bereits gestern Abend war es nun auch bei Olga soweit. Sie schenkte 3 Babys das Leben. Auch diese Babys sind Rex- und Teddyträger. Papa ist hier Macho Ramus, buff California schoko. Und ob sie umfärben werden,.. wer weiss... :)  Bilder online ;)

 

01.02.15

gestern abend war es nun bei Chicca Juanita soweit. Ganz still und heimlich schenkte sie 3 Mädelchen in buff das Leben. Papa ist Zlatan Teddy in buff. Somit sind die Kleinen mit großer Wahrscheinlichkeit Rex- und Teddyträger.

Ob sie nun ganz "die Mama" werden wir sich in den nä. Tagen zeigen. Bilder online ;)

 

17.01.15

heute vormittag meisterste meine Hanna buff-weiss ihren ersten Wurf. 1,4 dicke Brummer sahen das licht der Welt.

Gewichte liegen bei 147; 132; 2x110; 83 gr. Nicht schlecht!!

Bilder folgen später. Erstmal muss sich die Großfamilie erholen. :) Nachtrag: 18.01. Bilder online!

 

02.01.15

So schnell ist das Jahr 2014 Geschichte!! Hier ist erstmal  nicht viel los! Einpaar Mädels werden rund und runder.. Bis zur Niederkunft dauerts....

Ab Mitte Januar erwarte ich 2 Würfe.

 

03.12.

mittlerweile sind die Eggersdorfer Wutzen mehr oder weniger in ihren "Winterschlaf" verfallen. 2 Verpaarungen laufen noch. Diese könnten in Januar fallen. Ansonsten werden erstmal  keine Babys zu erwarten sein. Aufgrund der nun sinkenen Temperaturen ist ein Versand per Kurier nur bedingt möglich. Bei andauernden minus Graden werde ich keine mehr per TV versenden. Dann nur noch bedingt per MFG oder persönlich!!

 

o9.11.

nachtrag: leider sieht es nicht so aus das die Gh Babys von Chicca Joana (Calif. Sau buff schoko) auch California werden. So zeigt es sich das die Mama spalterbig auf normal einfarbig ist. SCHADE!! Werde noch abwarten. Die kleine Bande ist ja noch keine 4 Wochen alt :)

Ansonsten wachsen sie rasant und gedeihen prächtig.

Am 7.11. gebar nun meine Cara, Schwester von Cathrine s. 19.10. unter großen Anstrengungen ihren Wurf... Es wären 4 Babys geworden. Leider haben es 3 Babys nicht geschafft. 2 besonders Große von je 160 gr. waren sicherlich schon etwas früher verstorben... eines verstarb direkt nach der Geburt GGw. 130 gr....

Nur Eine, Klein Ella boxt sich durch und schaffte die Strapazen. Insgesamt dauerte die Geburt 12 h, wenn nicht noch etwas länger. Bemerkte es früh um 6 Uhr, das sie bereits in den Wehen war. Somit geht auch Cara aus die Zucht. Mama und Babys geht nun gut. Beide erholen sich und sitzen wieder in der vertrauten Gruppe. Für Beiden wird es hier ein Lebensplatz geben. Ob nun die Ella mal in die Zucht gehen wird, das sehen wir dann im neuem Jahr!

20.10.

alle haben die Nacht hervorragend überstanden. Die kleinen Gh Babys entwickeln sich mehr und mehr zu Californias. An den Ohren sieht man es besonders.

Bilder aller Babys sind online!!

19.10.14

heute endlich schenkte Cathrine ihren ersten Wurf das Leben. Es war eine sehr anstrengende Geburt. Sie brauchte 5 h und ne Hebamme damit sie es schafft. Daher wird sie nach Aufzucht in den Ruhestand. Es sind 3 dicke hübsche Moppels 2,1 mit Gewichten von 10, 132, 116 gr. Der dickste kam wirkl. auf die letzte Sekunde. Er lag quer im Kanal und nur mit Mühe, Streicheleinheiten und Wehenspritze schafften wir es gemeinsam. Bei allen dreien zeigte Mamasau großen Einsatz. Nun ruht sie sich mit ihren Babys erstmal aus! Derkleinen Familie gehts gut!!

Bereits gestern kam eine Fremdverpaarung bei mir zur Welt. Es ist ein Glatthaar buff California schoko Wurf. 3,1 Babys. Papa ist ein US Teddy in buff. Die Tiere kommen aus der Zucht "von der Hoppelfarm". Daher werden sie auch diesen Zuchtnamen tragen.

 

20.09.14

gestern Nacht schenkte nun Fatima 3 kleinen süßen Mädelchen das Leben. Papa ist Zedano. Bilder findet ihr unter Nachwuchs.

 

08.09.14

Letztes WE zogen nun meine ersten California ein. Diese kommen aus der Zucht "van Barnim". Es sind wunderschöne Gh buff Calif. schoko. Diese Tiere werden eigenständig neben meinen Teddys stehen. Da sie Rexträger sind werden keine meiner Teddys da mit hineingezogen!! Da nun mein Augenmerk auf Teddys buff/ creme Californias schwarz ist, zog noch eine kleine Glatthaar rot Calif. schwarz aus der Zucht

"aus Heiligensee" bei mir ein. Diese werde ich dann mit meinen Teddys in buff verpaaren um an Ende über Träger zu meinem Ziel zu kommen.. ;)

Ausserdem wohnt noch eine kleine Rarität bei mir. Eine Gh Sau in Danish blue. Diese Farbe entstand bei einer Züchterin aus Danemark, daher auch ihr Name. Wie bei den California´s ist es ein eigenständiges Gen. Nach und nach werde ich über die Farben noch berichten. Die ersten Tiere findet ihr bereits auf meine Seite Zuchttiere.

Alles wird ab 2015 hier Gestalt annehmen

Wer neugierig ist und schon mehr wissen möchte, darf sich gerne bei der Zucht von Barnim umschauen, dort ist alles bereits ausführlich  aufgeführt!

 

04.09.14

eigentlich gibt es nicht viel Neues... Solangsam gehen nun meine Mädels und Buben in den Winterurlaub.2 Würfe in buff-weiss müssten im Oktober erscheinen, und evtl. noch 1 Wurf in buff, safran bis November. Dann erst wieder ab 2015! So schnell geht ein Jahr vorüber.... Aber man bzw. frau hat für das Neue Jahr bereits große Pläne. ;) Es wird demnächst ein Pärchen Gh creme California schwarz und Gh Danish Blue bei den Eggersdorfer Teddywutzen einziehen. Näheres wird folgen. :)

 

14.07.14

gestern Abend warf dann auch Edda, 1,1. Davon war leider der Bub nicht mehr am Leben als ich schauen ging. Der Kleinen Maus gehts gut... Und heute früh nach Mitternacht machte dann Edwina die Himirunde komplett, und gebar als Ausgleich zu den Anderen 2 Buben... Auch sie war nicht sonderlich breit so das ich es nur schätzen konnte wann es soweit wäre... sie war mit dem 14.7. in der Norm.

Für dieses Jahr waren es die letzten Himiwürfe... also meine Lieben wer Mädels wollte muss sich nun gedulden und aufs Jahr 2015 warten.. ansonsten die Buben entwickeln sich alle toll! ;)

Bilder online!

 

13.07.14

nach langen Warten schenkte nun auch Lisida 2 dicken Mädels das Leben. Leider hat ein Mädelchen mit einem Kampfgewicht von 144 gr. die Geburt nicht geschafft. Schade.... Dafür gehts dem anderem Mädelchen gut. Sie bleibt.

Bilder online!

 

6.07.14

nicht nur das ich super erholt aus dem Urlaub kam, freute ich mich besonders über die Würfe die in meiner Abwesenheit purzelten... auch holten wir auf dem Rückweg  von Andrea  ein kleinen Himibub ab. Ich hoffe das er groß und stark wird und meine Zucht bereichert. Bis dato ist er ein Traum. Bilder folgen

Babys sind nun online. :)

 

04.06.14

gestern abend und heut in der Frühe gebaren einmal Glatthaar Sieglinde 3 Babys und Xola 2 Babys. Beiden Familien gehts super. Bilder online!!

 

28.05.14

heute gebar Frauke pünktlich ihren ersten Wurf. Papa ist Sirius der mittlerweile kastriert wurde. Der Kleinen Familie gehts es soweit gut.

Bilder online..

Ein Notruf kam heute von meiner lieben Freundin Sylvia aus Dresden. Da sie für die nächsten 3 Jahre mit ihrem Mann in Stuttgart arbeiten wird, schafft sie es nicht ihre Liebhabergruppe weiterhin zu versorgen. Daher sucht sie, wenn möglich in Gruppen für sie neue Gürkchenschnippler.

Bilder findet ihr auf meine Abgabeseite oder direkt auf ihrem Link   http://www.sylvia-helbig.de/Seiten/liebhaber.html

Weitere Info am besten über Sylvia direkt oder auch bei mir. Es besteht auch die Möglichkeit das Sie die Tiere aus Dresden zu mir bringt und sie dann bei mir abgeholt werden können!! Aber Bitte... nur Ernstgemeinte Anfragen... 

Nachtrag: mittlerweile sind alle Tiere vermittelt!!

 

 

15.05.

traurig bin,.... gestern lag aus welchen Gründen auch immer die kl. Riecke tot im Stall. Trotz mütterliche Fürsorge hat es nicht geklappt.. Komm gut an auf der RBB, Kleines!

02.05.14

in der Nacht zu heute gebar meine Gerda GH schoko-buff-agouti ein knuffliges dickes Einzelkind von 122 gr.. Und endlich mal ein Teddymädelchen in schoko-buff-agouti. Papa ist Zato, Teddy in schoko-buff-agouti. Der Minifamilie geht toll. Das Kleine wird von der Gruppe gehegt und gepflegt, alle sind sehr fürsorglich!!

Gut Öhrchen sind etwas kurz und ein FO, aber bei diesen Bullerkopf... Bilder online

 

01.05.14

soweit gibts erstmal keine Neuigkeiten. Beizeiten werde ich mal die Bewertungen von den ausstellungen Castrop-Rauxel und Welsleben einstellen. Beide Ausstellungen liefen toll für meine Schnutchen. Auch wenn es nicht in den Hauptklassen gereicht hat, so bin ich doch mit den Einzelbewertungen recht zufrieden..

Einpaar Aufzucht bilder habe ich erneuert und Abgabeseite aktualisiert.

Desweiteren bin ich nun doch am Überlegen, mit der Schimmelzucht nicht anzufangen. Esra, der süße Bub, wird kastriert und bei mir bleiben. Lisa die mittlerweile eingedeckt wurde, wird incl. ihres Nachwuchses dann zur Abgabe stehen. Das wird noch etwas dauern. Dieser Wurf wird so Ende Juni erwartet.

11.04.14

heute, pünktlich wie die Mauerer warf Xara ihren 2. Wurf.... Auch hier wie beim 1. Wurf ist es ein recht Großer 3,3,1 Babys in schoko-creme & buff-agouti, buff und safranargente. Davon war Eines bereits tot geboren. Die verbliebenden 5 sind von den Gewichten mit 60-80 gr. recht lütt. Bilder wird es geben wenn sie alle etwas mehr auf den Rippen haben. Mama Xara wird nun definitiv aus der Zucht gehen.

Nachtrag 15.04.14... leider hat es keines der Babys geschafft. Trotz Milch und Fürsorgen der MamaSau haben die Babys nicht gesoffen.

22.03.14

nach einer Woche Warten, erlöste mich endlich Zoe!! Sie schenkte 3 Babys in buff das Leben. Leider war ein dicker Brummer bereits tot. Den and. beiden Dickengehts gut. Mama Zoe ist noch recht erschöpft! Wird nun mit extra Portionen Gras & Frisches verwöhnt. Es wird ihr letzter Wurf gewesen sein. Nach Aufzucht geht sie in den wohlverdienten Ruhestand!

Bilder folgen..                         Nachtrag!! Bilder nun Online..

 

12.03.14

heute purzelte mal wieder was traumhaft Cremiges.... Meine schöne Fatima gebar heut3 3 knuffige Bärchen... 2,0 creme &  0,1 safran. Der Papa ist Zlatan. Zeigt mir somit das beide Träger von Pp sind. Das freut mich besonders, weniger dass es 2 Jungs sind ;)!

Wie soll man sich da entscheiden !?!^^

16.02.14

für dieses Jahr habe ich mir ein kleines 'Farbprojekt in Angriff genommen. US Teddy´s in Schimmel schoko. Da die Schimmelzucht immer mit einem Restrisiko verbunden ist, werde ich es wirkl. nur in kleinen Rahmen führen und es mir sehr genau überlegen. Seht auch mein Schimmelmerkblatt.

Meine Schimmelchen findet ihr vorerst unter Zuchttiere bei den Agoutis. Mit hineinziehen möchte ich vorwiegend schoko, auch schokolade-buff-agoutis.

Bis dato lebt erstmal ein Bub in Aufzucht bei mir. Er heisst Esra und kommt aus der tollen Zucht von Sabine Tschörner "Epona Pigs"

11.02.14

die Babys von Xola wachsen und werden immer schöner. Vllt. bleiben sie doch!! :)

04.02.14

gestern überraschte mich meine Xola mit 2 süßen Babys. Da sie nicht sonderlich dick war, war ich mir nicht so sicher ob und wann es soweit war! Der kleinen Familie geht es super! Da sie drinne wohnen, kann die Mama ganz relaxt ihren Nachwuchs großziehen. Möglich dass beide dann entsprechend ab März zur Abgabe stehen. Hatte mir ja was in cremeagouti (solid) gewünscht. ...schade, schade... ;)

Bilder online

 

05.01.14

nun ist das Jahr bereits 5 Tg. alt.. ^^

Endlich ist der neue Rassestand des MFD da. Einige Farbbezeichnungen haben sich geändert, besonders die mit agouti. Nach und nach werde ich meine auf den akt. Stand bringen. Damit man nicht große Fragezeichen in den Kopf bekommt, werde ich die alte Bezeichnung noch in Klammern dahinter setzen. Und auch den neuen Standart auf die Seite setzen....

 

 

27.12.13

Feiertage sind nun auch Geschichte und die letzen Tage des Jahres 2013 angebrochen. Allen einen guten Rutsch in Neue Jahr!!

20.12.13

gestern zog ein kleiner creme Bub bei mir ein. Wenn er groß ist, werden sich meine Mädels warm anziehen :) Findet ihr unter Zuchttiere.

 

08.12.

Weihnachten rückt nun immer näher. Und so mancher denkt an lebende Geschenke. Bitte überlegt euch es genau. Es ist nicht immer das richtige Geschenk. Auch bedeutet es enormen Stress für die Tiere! Deshalb habe ich einen Gutsch(w)ein erstellt. Diesen könnt Ihr euch auch runterladen und dann ausfüllen. Und nach den Feiertagen kommt ihr einfach mit diesem Gutschein vorbei und sucht euch die Tiere aus. Gerne können meine Tiere auch vorher angeschaut, reserviert und angezahlt und dann in Ruhe nach den Feiertagen abgeholt werden.

 

06.12.

nachtrag:

der Nicolaus war da!! Was für eine Überraschung als ich bei Kylie in die Kinderstube sah!! Hat sie mir doch tatsächlich ein Baby 5 Tage lang vorenthalten. Bei Wiegekontrolle hab ich es entdeckt. Ein Bub in cremeagouti kommt hinzu. :)  Mädchen wäre nicht schlecht gewesen... aber man kann nicht alles haben...  Nachwuchs aktualisiert.

01.12.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt?!?,.... von wegen!! 3 kleine Lichtlein schenkte mir heute früh meine Kylie, Gh cremeagouti. Habe nicht wirkl. mehr damit gerechnet von Ihr einen Wurf zu bekommen.... Sie hat mich lange hingehalten. 2,1 Gh in schoko buff/creme-agouti und cinnamonag.. Stattliche Gewichte und einfach nur schick!! Papa ist Ulrich, Gh in solidcremeagouti.

Bilder online!!

 

24.11.

kleiner Zwischenbericht...

Babys von Susann und Sieglinde wachsen & gedeihen. Solangsam geht es nun in die Winterpause.  Dann werde die Ski´s gewachst und ab in der Winterurlaub!! :) Wer keinen Bock auf Schnee und Berge hat, verschläft diesen dann halt... :)

Aufgrund der nun sinkenden Temp. werden meine Meeris nicht mehr mit TierVersand verschickt. Gerne noch bis 0 Grad per MFG!!

15.11.

Heute früh schauten mich 4 paar große Kulleraugen entgegen und eine sichtlich erschlankte Susann, Gh creme. :) Sie schenkte in der Nacht 4 propper Babys das Leben. Papa ist Ulrich Gh in solidcremeagouti. Auch hier zeigten sich beide als Scheckungsträger...

Wurf online & Abgabe aktualisiert.

13.11.

Bilder vom akt. Wurf sind nun online. Eines der Teddybuben hat es wie gedacht nicht geschafft. Am 11.11. lag der Kleine tot im Stall. Die anderen beiden Teddys tun sich auch etwas schwer mit dem Zunehmen. Wo beide Gh Mädels ihr Geburtsgewicht je mit 20 gr. überschritten haben, sind beide Teddys noch nicht mal an ihrem dran. Abgabe aktualisiert.

 

09.11.13

Nachts wenn alles schläft,.... nur eine nicht!! ;) Freitag in der ganzen Frühe, gebar Sieglinde GH buff 5 kleine süße Schnutchen. Papa ist mein Sirius, Teddy buff. Babys und Sau gehts super. Quote ist klasse 2,3 GH, Teddys , Gewichte liegen zw. 52-90 gr.. Der ganz Kleine macht mir etwas Sorge.

Nächste Woche gibt es mehr Info.

 

04.11.13

nun habe ich auch meine letzte Ausstellung für 2013 hinter mir gebracht!! Die Show war sehr schön und mehr als toll angenommen worden. Es dürften in den 2 Tagen an die 800 Besucher dort gewesen sein.!

Meine Tiere haben auch super abgeschnitten. Von 10 gemeldeten Tieren, wurden 6 mit HV; 1 mit G und 3 mit SG bewertet. Einzelne Bewertungen findet ihr unter Show´s.

Leider war ich nicht so erfolgreich bei den Endplatzierungen, was aber die Bewertungen wieder wett macht. :) ! Im Einzelnen bin ich sehr zufrieden.

 

25.10.13

Happy Birthsday!! Meine Honey wurde heute stolze süße 7 Jahre jung!! Hoffe und Wünsche mir weitere schöne Jahre mit meiner liebsten Schnute!!

 

Ansonsten nichts viel Neues. Vorbereitungen auf unsere Ausstellung in Paaren-Glien laufen!! Tiere sind weniger begeistert, bedeutet wieder für einige Bürsten, Bürsten, Bürsten... ;) Aber danach ist für dieses Jahr endlich Schluß! Mitte November dürften noch 2-3 Würfe fallen, dann gehen alle in Winterurlaub!

 

03.10.13

dieses schöne Wetter habe ich gleich genutzt und meine Aufzucht/Zuchttiere zum Fotoshooting angemeldet. ;) Alle haben sich brav gefügt! Haben sich wirklich klasse entwickelt!! Abgabetiere aktualisiert!

22.9.13

na endlich!! Raja hat mich aber auch wieder zappeln lassen. Heute in der Frühe schenkte sie 4 Babys das Leben. Wieder sind die Gewichte und Geschlechter gerecht verteilt. 2,2 in buff. Da bin ich auf die Entwicklung sehr gespannt! :) online

17.09.13

gestern gebar pünktl. und ohne gr. Federlesen Lisida ihren 2. Wurf. Tolle Traumquote von 2,2!!

1,1 werden bleiben und 1,1 sind bereits reserviert bzw. vorgemerkt. Welche 2  von den Vieren gehen, werde ich erst Ende November-Mitte Dezember entscheiden und entsprechend informieren! ;)

 

10.09.13

einigen der Herren gehts heute an den Kragen,...bzw. an den Eiern.... ;) ausserdem warte ich (un)geduldig auf den Wurf von Raja buff.

Sie wurde erfolgreich von Sirius gedeckt und dürfte in den nä. Tagen ihr Geheimnis lüften!

Ihre Schwester Rabea hat da mehr Glück. Sie wird als reiner Aussteller ihr Dasein bei mir fristen. Sie konnte sich letztes WE in Rickensdorf bei der US Teddyclub Tischshow durchsetzen und wurde "Beste Sau" und "Best of Show". Auch Yuma und Siegfried wurden in der Unterklasse mit einer Plazierung belohnt.

Im großen und ganzen war/bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Einigen Bewertungen sind schon online, die anderen folgen. Abgabe aktualisiert

 

02.09.13

ein schönes WE ging vorbei. Zwar mal wieder nichts von Lübeck gesehen, aber dafür liebe Züchterkollegen getroffen und geklönt!

Mit den Ergebnissen meiner Tiere kann ich mal wieder zufrieden sein! So, eine kleiner Verschnaufpause und dann geht es dieses WE zur Tischshow nach Rickensdorf vom Teddyclub aus

 

11.08.

so, nun sind es noch 3 Wochen, dann ist "endlich" mal wieder eine Ausstellung! Lübeck wir kommen. Gemeldet habe ich 12 Tiere!

Ansonsten ist nicht viel los, in den Ställen. Alle sind gesund und munter, und geniessen endlich die Abkühlung! Abgabe aktualisiert

 

05.08.

heute nacht in der Frühe gebar Eva ihren Wurf. Leider ging nicht alles gut. Es sind 0,4,2 Babys als Glatthaar tdt und US Teddy in schoko-buffagouti. Die beiden toten Mädelchen waren safran und schoko lux.

Wirkl. schade um die beiden! Ansonsten gehts der kl. Familie super. Bilder online!

 

30.07.

habe heute einige Bilder aktualisiert von meinen Nachzuchten! Findet ihr vorwiegend unterZuchttiere.

 

12.07.

staune immer wieder wie schnell und kompliziertlos die Glatthaar Mädels ihre Würfe meistern... so wieder! So gebar mal ganz nebenbei meine süße Susann, GH in creme 4 Babys, genau in der Mitte vom Stall. Papa ist der mittlerweile kastrierte Teddybock Pixie in buff. Heraus kamen 0,2 in creme d.e & 0,2 in creme p.e!! Bin jetzt schon ganz vernarrt in die Viere :)

Gewichte sind ordentlich und der Familie geht super. Nachtrag: 13.7. Bilder online

 

08.07.

soweit nicht viel Neues. Babys wachsen und gedeihen. Am 13.7., steht für 6 Buben der Kastr.sTermin fest. Willow hat nicht aufgenommen. Sie hatte Zysten und ist mittlerweile in Liebhaber gezogen. Lisbeth sitzt in Neuverpaarung.

22.6.

gestern gebar nun endlich mal ein Himi!! Da Barney doch recht spät gedeckt hat, weiss ich noch nicht ob Willow und Lisbeth tragend sind. Noch sieht es nicht so aus. Aber definitiv war es Lisida. Sie schenkte gestern 3 süße Mädelchen das Leben. Allen geht es gut. Es freut mich das Barney es (vllt. nur) bei ihr geschafft hat. Tja und immer wenn man sich ein Buben wünscht, kommen Mädels!!

Alle bleiben vorerst. Anfragen vor dem 8. Lebensmonat sind zwecklos!!  Bilder online!

16.6.

es ging wieder ein tolles und erfolgreiches WE zu Ende! Die Tischshow in Springe bei Pia war wieder toll!! Pia und Familie haben sich enorm ins Zeug gelegt, damit niemand verhungert und durstet... Auch meine Schnutchen haben sich von der Besten Seite gezeigt...  von meinen 10 gemeldeten Tieren gab es 1x G;3x SG; 3x HV; 3x V.

Daraus ergab sich ein 3. Platz, gesamt in der C-Klasse (Una); ein 1. Platz Unterkl. buff-weiss & Bester Bock (Vin) und  ein 1. Platz UK buff & Bestes Teddy B-Klasse (Rabea). Bewertungen findet Ihr unter meinen Showlink. Sowie wurde ich geehrt als Drittbester Züchter (US Teddyclub) im Zuchtjahr 2012 mit 116 Punkten. :) freu

 

14.6.

heute in der Frühe, hatte nun auch Charlotte ein Einsehen und gebar 2,2 tolle Babys. Familie gehts gut. Bilder online!

13.6.

morgen gehts nach Springe! ich freu mich!! Wieder einige zu sehen, die man sonst sooo selten sieht..... Kathrinchen, Pia ich komme..freu, freu..!!

Dann wird´s bis Ende August erstmal sein mit den Ausstellungen. Das letzte August WE ist dann Lübeck dran... Bis dahin dürfen erstmal alle Urlaub machen :) Da ich mich nicht entscheiden kann, wer von den Donna Babys bleiben dürfte,.... habe ich mich entschlossen das sie nun alle bleiben..... haben alle Viere so ihre Vorzüge auf ihrer Art. :) Abgabe aktualisiert

 

09.06.

am 6./7.6. war so einiges los... Am Abend vorher brauchte Donna 5 h mit Hilfe vom Doc und 2 Wehenspritzen um ihre Babys zur Welt zu bringen. Es war eine relativ anstrengende Nacht...von 19 Uhr bis gg. 23.30 brauchte Sie um auch ihr letztes Baby zu zeigen. Eines hat es nicht geschafft, somit sind es  0,5,1 Babys.

Am Freitag früh dann noch mal beim Doc, Sau durch checken und ne Aufbau Spritze, da sie noch immer sehr matt war.

Alle haben die Strapatzen super überstanden und wuseln durch den StallBilder folgen..

Dann ging es mit Bangen Gefühl am Freitag zur Ausstellung nach Rehau. Es war auf dem Wege dahin schon sehr beunruhigend, als wir auf der A9 bei Dessau waren. Dort waren bereits je li und re eine Spur gesperrt aufgrund des hohen Pegelstandes der Elbe. Mulmig wenn mann über die Brücke fährt und max 2 Meter darüber sie dahin fliesst.... Heute brauchten wir 6 h von Rehau wieder zurück. A´Die Ausstellung ansich war toll. Mal wieder etwas dazu gelernt. Gerichtet wurde nach dem engl. Standart. Bewertung findet ihr unter Shows.

nachtrag:

ich wollte es erst nicht wahrhaben. So wie es ausschaut, haben sich beide Elterntiere (Vollgeschwister VP) als Rexträger geoutet.  Somit werden Wurf A und B komplett zur Abgabe stehen. Wurf A dann nur in Liebhaber da sich beide Gene fz & rx vereinen.... :(

01.06.

Wuppi (Wawaria) wollte mal wieder nicht so wie geplant, und liess mich einen Tag auf ihren Wurf zappeln. Aber heute wollten ihre Kleinen nicht mehr und kamen entsprechend flott zur Welt. Wuppi hat alles super gemeistert und schenkte 5 Babys dass Leben!! So flott wie die Geburt, wuseln sie mittlerweile durch den Stall und "belästigen" den Kastraten... ;) Bilder sind online!!

 

30.05.

Sieglinde, GlatthaarSau schenkte heute kleinen Maikäfern das Leben. Die Maus hatte etliches zutun. Eines wurde tot geboren. Es sind 3,3,1 Babys in buff und creme. Papa ist Wotan GH in creme. Gewichte liegen zw. 78 und 102 gr.. Alle sind evtl. zu 25% Teddyträger

Nachtrag 31.5. Bilder sind online!!

 

22.05.

heute abend warf überraschend Zoe. Eigentlich hätte Sie noch 5 Tage Zeit. Die Babys sind aber alle sehr gut beisammen, dick, knuffig und fit.

Es sind 3 Buben in buff und schoko-buff-agouti mit guten Gewichten zw. 94-128 gr.. Dafür das sie "nur"3 Babys bekommen hat, war sie doch recht rund. Gerechnet hatte ich schon mit 4-5 Babys... morgen malsehen ob sich nicht doch eines versteckt hat. :) Bilder sind online!!

 

17.05.

habe mich kurz entschlossen noch eine kleine 1 Tagesshow in Rehau, www.omf-ev.de, einzuverleiben (nachtrag: am 7.8.)  :).

Die Ausstellung findet nur 1 Tag statt, daher die Bezeichnung. Gerichtet werden die Tiere nach engl. Standard und nach dem OMNC. Mal was ganz anderes.... Bin gespannt wie es wird. :) An der Babyfront wird es langsam ernst. Ab 25. 5..... :)

 

08.05.

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht... An der Babyfront ist nun erstmal Ruhe eingekehrt, und Beine hochlegen... Erst Ende Mai erwarte ich Nachwuchs in einfarbig und agouti. Planung für die Teddy-Tischshow in Springe am 15.6. sind im Gange und

ein Termin für unsere Berliner Ausstellung steht auch schon fest. Diesmal etwas später und woanders.

Infos findet ihr hier.. MFD-Berlin

Also unbedingt schon mal den Termin vormerken und in den Kalender schreiben!!

 

25.3.

gestern platzte nun auch meine Karla buff-weiss. Sie war auch in eine beachtliche Breite gegangen,.... nuja das zeigte sie auch gestern. Ich musste ihr 6x Geburtshilfe leisten, damit sie 6 Babys das Leben schenkte. Die Arme, damit steht fest dass auch Sie nach Aufzucht in Rente geht! Die Gewichte und Quote sind ganz ordentlich und ausgeglichen. Die kleine Großfamilie steht unter ständiger Beobachtung und Zufütterung. Auf dass alle es schaffen!

Sowie konnte ich meinen neuen zukünftigen Zuchtbock in solidcremeag. abholen. Er ist ein schicker GH aus der Zucht "Nehles Meeri" Jetzt habe ich auch ein super vergleich mit meinen creme- und buffagoutis.

Bilder sind online

 

19.03.13

heute zeigte Mathilde ihren ersten schnicken Wurf!! Wenn es so weiter geht in diesem Jahr wird es ein Mädchenreiches!! 2,3 Teddys mit Gewichten von 76-98 gr.. Auf dem ersten Blick sind die Mädels schoko-buff-agouti, ein Bub in schokolade und einer solidcremeag. mit 3 weissen Zehen.  

Bilder sind online. Nachtrag: die Mädels sind doch eher cremeagouti

08.03.13

Jetzt kann ich beruhigt nach Bremen düsen....

Eva meine Agoutischnute hat sich Meiner erbarmt. Heute früh zeigte sie nun auch ihren wunderschönen Wurf. Bin sowas etwas von begeistert. Es sind 2,2 Babys mit super Gewichten und Farben.....

Bilder sind online.

 

03.03.13

zum Abend zeigte nun auch Haru ihren ersten Wurf. kann nur sagen, was für´n armes Schwein. 3 Babys schenkte sie das Leben, an für sich noicht sonderlich viel, aber die Gewichte!! 1,0 in weiss, überlebte leider die Geburt nicht. Er wog satte 130 gr., bei den anderen 0,2  in weiss und creme-weiss ging alles super. Auch diese haben Hammergewichte.

Die weisse Maus wiegt sage und schreibe 160 gr., die creme-weisse Schnute 132.gr..

Der kleinen Familie gehts gut. Mama Haru muss sich ersmal ausruhen.

 

01.03.13

gestern in der Nacht zum 1.3. hat endlich Charlotte ihren ersten Wurf gemeistert. Es sind 1,4 Babys mit super Gewichten.

Der Familie gehts gut. Bilder online!

Aber nicht wundern, auf dem Gruppenbild fehlt der Bub! Er zeigte erst sein Näschen, als das Fotoshooting zuende war! Gut versteckt!

 

04.02.13

so, nun sind es nur noch 5 wochen zur ersten Ausstellung. Wie jedes Jahr beginnen wir mit Bremen.

Nun beginnt wieder die große Vorbereitung. Geplant sind 16 Tiere.

 

23.01.2013

Es gibts erstmal nicht Neues von der Ferkelfront! Gut eingemummelt im Heu, werden sie auch diese frostigen Tage gut überstehen.

 

 

 

26.12.12

nun ist Weihnachten auch vorbei..... und in einer knappen Wochen auch das Jahr 2012!! Rückblickend war es ein anstrengendes Jahr. Privat ist einiges unangehmes passiert, aber dafür was die Ausstellungen betrifft, waren diese sehr erfolgreich! :)

 

10.12.12

so die letzte Ausstellung für dieses Jahr geschafft. Meine Schnutchen auch wieder toll abgeschnitten. Die EE-Show war riesig. Ob ich noch einmal solch große Show mitmache, bleibt fraglich!! Sicherlich nicht mehr Leipzig und im Dezember!! Enorm der Stress für Mensch und vorallem Tier!! Bewertungen sind online!

Einige meiner Mäuse konnten sich plazieren, nur sehe ich noch nicht in deren System zurecht. Urkunden werden noch ausgestellt und nachgereicht! War eben alles mehr auf Geflügel und Kaninchen konzipiert, entsprechend auch die Preise.

 

05.12.12

soo, gestern war es nun soweit. 12 Tiere habe ich für die EE-Show in Leipzig mitgenommen. Der Andrang an Züchter aus Europa war enorm!! Alleine in derHalle 5, wo auch die Meeris sitzen, gemeldete 640 Gesamt-Europa, nicht besonders viel meines Erachtens... aber über 25000 Kaninchen/Hasen, finde ich einfach bombastig! Dabei habe ich mir noch nicht mal die Hallen 1-4 angeschaut. Diese sind mit Geflügel und Tauben und noch Kaninchen "gefüllt". Naja am Samstag fahren wir wieder hin, und dann wird geschaut....

Ausserdem konnte ich meine ZG in Glatthaar creme, buff von Andreas in Empfang nehmen. Einfach nur Traumhaft.

29.11.12

nun wird langsam eng! Am Dienstag gehts dann los, nach Leipzig. Bisschen Bammel habe ich schon, dass Erstemal meine Tiere für eine knappe Woche in fremder Obhut zu lassen. Schaffe es nicht die ganze Woche in Leipzig zu verbringen.

19.11.12

leider ging der kleine Bub von Kylie in der Früh seinen letzten Weg. Die Sau selber geht wieder toll, so dass sie wieder in ihre Gruppe gehen konnte.

17.11.12

nach langen hin und her habe ich mich entschlossen nun eine kleine Zuchtgruppe Glatthaar creme, buff aufzubauen... sie werden sicherlich auch mal  in meine Teddys reingezogen werden. Dafür wird im Dezember ein Zuchtpaar in creme bei mir einziehen. Diese kommen aus der tollen Zucht von unseren Oberguru Andreas Reinert  www.von-henrichenburg.de.ms 

Und meine beiden Nachwuchs Sauen Susann und Sieglinde werden das Duo komplett machen. Entsprechend bekommen sie einen neuen Link. Seht unter Zuchttiere Gh tdt

 

14.11.12

leider ging bei Kylies Wurf alles schief was schief gehen konnte! Am 13.11.12 gebar sie gg. Mittag. Es waren 6 Babys. Eines war recht deformiert, so das ich denke das es lange quer lag und dadurch die anderen tot geboren wurden. Nur ein kleiner bub überlebte die schwere Geburt. Der Mama und der Bub sind soweit wohlauf. Beide sind nun drinne und werden weiter beobachtet und medizinisch versorgt um eine Toxi. zu verhindern.

nachtrag: 17.11. Kylie scheint die Strapazen gut überstanden zu haben. Nur der Kleine macht Sorgen. Er sauft bei Mama nicht, oder sie hat nicht die Geduld ihn ranzulassen. Ansonsten kümmert sie sich liebevoll. Muss ihn nun füttern!

 

5.11.12

so langsam beginnt dass Hippeln mit der Schnute Kylie. schätze mal innerhalb der nä. woche wird sie mir ihren Wurf von Zoltan zeigen.

 

26.10.12

falls mich wer vermisst haben sollte, war bisschen auf Urlaub. Auf der schönen Insel Bornholm. Bei Gelegenheit werde ich mal schöne Landschaftbilder von dort online schicken.

Als Ausgleich habe ich heute Mia ihren Wurf fotographiert. Sie ist eine tolle Mama und mit Hilfe von Tante Dolly hat sich bis auf eines alle schon recht groß bekommen. Eine kleine Maus hat es nicht geschafft, dafür hat der Rest mittlerweile die Gewichte jeweils verdoppelt.    Bilder online!!

 

13.10.12

heute mittag schenkte mir die Mia, solidsilberag.-weiss, ihren Wurf. Papa ist Zoltan, creme. Da sie nicht sonderlich dick war rechnete ich mit 2-3 Schnutchen. Doch es wurden 5 Babys.

Alle sind doch recht zart, mit Gewichten zw.56-82 gr.. Familie geht gut. Bilder folgen

 

25.9.12

heute war Fotoshooting bei einigen Tieren. Besonders bei den Jungtieren in Aufzucht und Abgabe. Einige sind schon traumhaft geworden. :)

Morgen werden die restl. Abgabböcke kastriert.

 

20.09.12

mittlerweile liegt nun auch Braunschweig hinter uns. Erstmal wir es die letzte Ausstellung sein. Ausser Eine!! :) Im Dezember die große Europashow, diese findet in Leipzig statt. 

Meine Schnutchen haben sich tapfer in Braunschweig geschlagen und sehr gute Ergebnisse erreicht. Diese findet ihr bald unter Shows.

Bilder von Eva´s Babys sind nun auch  on.

 

14.09.12

mitten in den Vorbereitungen für die Abfahrt nach Braunschweig zur Ausstellung, erlöste mich Eva, Gh Sau in schoko-buff-agouti und zeigte mir ihren Wurf. Schnell noch ein kurzer Check 1,3 in GH buff, creme & US Teddy in cremeagouti. Geschätztes Gewicht bei allen um 100-110 gr.

Bilder gibt´s nach der Ausstellung

 

03.09.12

gestern ging nun für mich die erste Lübeck Ausstellung zuende. Es war ein herrliches Wochenende!! Super nette Leute kennen gelernt und sogar etwas von der schönen Stadt gesehen!!

Auch so war die Ausstellung ein toller Erfog. Meine Tiere konnten sich gut behaupten und mit paar Plazierungen nach Hause tingeln. Bewertungen findet ihr wieder unter Show´s

 

29.08.12

nachtrag: nun sind auch die Einzelbewertungen meiner Aussteller von der Teddyshow in Berlin online. Diese findet Ihr unterm Button Show´s

Auch die letzten Vorbereitungen für meine 1. Lübecker MS Ausstellung! Da bin ich mal gespannt, und freue mich auf eine kleine Erkundungsreise durch diese schöne Stadt!

 

18.8.

gestern ging für dieses Jahr die vorletzte Teddyshow zu ende. Es war wieder ein toller Tag mit lieben Züchtern. Wurde viel getrascht und gelacht. Auch mit den Bewertungen meiner Tiere war/bin ich zufrieden. Von SG bis V war wieder alles vertreten... Bewertungen folgen

Zuhause am Nachmittag dann die 2. süße Freude. Pünktl. schenkte mir Zoe 2,2 Teddys in buff. Familie gehts prima. Bilder online

 

14.8.

am 18.8. findet wieder unsere Tischshow vom Spezial Teddyclub in Berlin-Britz statt. Ausgestellt werde nurTeddys... bin gespannt!! Sowie erwarte ich von meiner Zoe an diesem WE ihren ersten Wurf... in buff

 

25.07.12

nee nee nee, die Buffy!! Da hat mir doch die Süße heute ein kleine Überraschung geschenkt. Hat sie doch gestern ihr süßes Sahneschnittchen vor mir versteckt. Habe heute nicht schlect geguckt als plötzlich noch einpaar Kulleraugen mich anschauten. Ein kleines süßes creme Mädchen, was mich besonders freut :)          Bilder online!!

 

24.07.12

pünktlich schenkte heute die Buffy ihre Babys das Leben. Es sind 3 schöne proppere Buben...

 

14.7.12

also mein Entschluß steht fest!! Auch wenn ich vernarrt in dieser Farbe bin, werden alle zuchtfähigen Solidsilberlinge (-weiss) zur Abgabe stehen!! seht unter Zuchttiere und Abgabe!! Auch wenn es mir das Herz blutet! Aber meine Vernunft sagt mir, das ich allen Tieren nicht gerecht werden kann!

10.07.12

bereits am Samstag 3 Buben Fayola. Leider waren bereits 2 Buben tot. Auch Fayola ging es zieml. mies. Das lebende Baby wurde von Dana liebevoll aufgenommen. Nun muss sie 5 Schnutchen gerecht werden, Der Kampf um meine schöne Fayola verlor ich heute früh. Ein großer Verlust für meine Himis...

Dafür schenkte Anabell solidsilberag.-weiss 4 Babys das Leben. Leider sind auch hier wieder 2 lilac-weisse Babys dabei. Zeigt mir nun das meine Solidsilberlinge wohl vorwiegend das p tragen. Leider bringt mir solche Konstellation nicht weiter..... Werde mir ernsthaft überlegen ob ich wirkl dann mit der Farbe weitermache.

 

01.07.12

Sturm und Gewitter zu trotz, zeigte heute Dana ihr süßes Geheimnis. Eine wahre Überraschung... zwei Buben in lilac-weiss, einen in solidsilberagouti und ein Mädelchen in solidsilberag.-weiss magpie

 

28.6.12

auch Rosella lüftete in den frühen Morgenstunden ihr kleines Geheimniss. Sie schenkte 3 süßen Teddys das Leben. Vater der Schnutchen ist Elvis, Glatthaarbock in solidcremeagouti...   Bilder findet ihr unter Nachwuchs

 

26.6.12

heut früh schenkte nun Willow ihren ersten Wurf das Leben. Herauskamen 3 dicke knufflige Mädchen in himalaya. Bin da schonzieml. gespannt auf die weitere Entwicklung der Schnutchen. Eines zeigt durch die geburt ein leichte Fehlstellung, da denke ich aber das es nach einigen tagen wieder legt.

Bilder findet ihr unter Nachwuchs

 

17.06.12

dieses Wochenende fand in Springe die 17. Teddyspezialshow statt. Wie immer bei Pia Flügge auf ihren Hof. Es war meine erste Springe-Teddyshow und ich war begeistert. Mitgenommen hatte ich 6 Nachwuchstiere, Donna, Vin, Charlotte, Daniel je buff-weiss, Zoltan creme, Zoe buff.

Mit ihren Bewertungen bin ich mehr als zufrieden.... Einzelbewertungen findet ihr dann unter Show´s

 

07.06.12

zum Frühstück dann die nä. Überraschung. Ganz frisch auf der Welt zeigte mir Ursel ihren Wurf. 2,3 Babys in buff-weiss. Dieses Jahr scheinen es meine Schnutchen gut mit mir zu meinen, da sie mir recht große Würfe geben..

Die Gewichte sind für 5 Babys akzeptabel.             Bilder von den Anderen sind online!

 

05.06.12

Carina, das dicke Ding hat mich heute endlich erlöst! 78 Tage hat sich mich wieder zappeln lassen. Heraus kamen drei dicke Mädchen mit Gewichten zw. 132-142 gr.. Leider verstarb eines der Mädchen kurz nach der Geburt. Schade!! Als ob es die Mama geahnt hatte, da sich sich nicht groß um sie gekümmert hatte.... trotz meiner Bemühen....

Bereits am Sonntag war es auch bei Doro soweit.... Bei ihr muss es ne Sturzgeburt gewesen sein, da sie es nicht schaffte 2 Babys auszupacken. Leider kam ich da zu spät. Weitere 4 Babys haben die Geburt gemeistert und alles geht serstmal soweit gut.Milch und Saugtrieb ist vorhanden. Da Doro für ihr erstes Mal bereits 6 Baby das Leben schenkte, wird sie sicherlich in Rente gehen

 

20.5.12

kleines resümee, alle Babys wachsen und gedeihen. Beide Mama kümmern sich toll. die Babys zeigen bereits eine vielversprechende Struktur. Dann hofft ja mal Frau dass es auch so weiterhin bleibt. ;) Habe neue Bilder der Babys gemacht.

 

08.05.12

heute früh nun erlöste mich auch Queena. Sie gebar 3,1 dicken süße Schnutchen. Da Hera mit ihren 5-er Wurf ziemlich ausgelastet ist, gab ich nun den kleinen Genesis zu Queena. Sie kümmert sich nun um ihn wie ihr eigen Fleisch. Bilder online!

07.05.12

heute war wieder solch Tag, den man lieber aus dem Kalender streichen würde wollen. Leid und Freud wieder soo dicht beisammen. Fast gleichzeitig begannen bei Hera und Ronda die Wehen. So wie es bei Hera gut verlief, ging bei Ronda alles schief. Hera schenkte 3,2 süßen Babys das Leben. Ronda ihre Geburt zog sich in die Länge... sie gebar 2 tote große schicke Mädchen, ein kleiner Bub lebt. Leider zeigte Ronda noch immer Probleme und ihre Kräfte schwanden (hatte bereits viel Blut verloren). Trotz Aufbau Spritzen schaffte sie es nicht 1-2 tote Babys zu gebären. Sie verstarb auf den OP-Tisch. Der kleine Bub Genesis sitzt nun bei Hera. Ich hoffe er schafft es.

 

27.04.12

endlich hatte Hana die dicke Schnute ein Einsehen mit mir, (sicher weil es ihr mächtig auf den Nerv ging, dass ich ständig am Gatter stand) und schenkte 4 süßen Babys das Leben. Es sind 2,2.Aufgrund ihres Umfang rechnete ich eigentllich mit 5 oder 6! Ich bin mehr als zufrieden.

1,1 werden je nach Entwicklung mit sicherheit bleiben. Die kl. süße creme-weiss Schnute und ein Brüderchen werden dann ausziehen dürfen.

Gewichte sind okay!! Bilder online!

 

19.04.12

heute gehts einigen Buben an Bommeln. Ansonsten kehrt erstma Ruhe ein und die Schnutchen erholen sich vom Ausstellungsstress. Hana hat noch immer ihre Bratpfannenform. Eine Ende ist auch noch nicht in Sicht. Babys werden um den 24. April erwartet.

15.04.12

heute ging nun auch meine 2.Ausstellung zu Ende. Diese fand auf heimischen Boden, in Falkensee statt. Doch besser als erwartet konnten sich auch wieder meine Schnutchen erfolgreich durchsetzen. Bewertungen sind bereits online. Diese findet ihr unter Show´s.

 

08.04.12

wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.

Die Babys von Quanah entwickeln sich hervorragend und haben ihr Gewicht nahezu mehr als verdoppelt. so langsam kommen sie in der Phase wo sich das Fell an der Nase abrubbeln und ihre Ohren die typ. Mausform an nimmt. Schon irgendwie drollig anzuschauen. Wer bleibt und geht steht auch schon fest.

auch  der Umfang von Hana nimmt enorme Maße an. Da rechne ich mit 4-5 große Babys in buff- / creme-weiss, ab Mitte April. Vllt. werden es kl. Geburtstagsbabys. :)

Auch die Bäuchlein von Ronda, Queena und Hera nehmen langsam zu. Da rechne ich so ab Mai mit Nachwuchs, oder auch im Kleinem ab Ende April

 

26.03.12

am samstag zeigt nun endlich Quanah ihren ersten Wurf. Es sind hübsche Babys 2,2 in buff-weiss.

Sowie gin auch dieses WE meine erste Ausstellung ´12, in Bremen über die Bühne. Wenn es auch diesmal meine schnutchen nicht in die Hauptklasse geschafft haben, bin ich doch super zufrieden mit Ihnen. Immerhin brachten sie mir gesamt im Endprädikat 3x HV; 6x SG; 1xG und auch 1xUng (aufgrund nicht ausreichenden Farbfelder). Dolly, Willow, Xenos und Zoltan belegten in der Unterklasse je zwei 1. Plätze, einen 2. und 3. Platz

nachtrag: Einzelbewertungen findet ihr unter Show´s. Und Babybilder sind on!

 

08.03.12

noch 3 Wochen und dann gehts zur ersten Ausstellung in diesem Jahr. Nach Bremen, geplant sind 12 Tiere. Somit können bei Interesse an eines meiner Abgabetiere, diese mit nach Bremen gebracht werden.Meinen ersten Wurf erwarte ich endlich so ab dem 20. März, von Quanah und Vin, beide in buff-weiss. :)

 

20.2.12

so wie es ausschaut haben einige Verpaarungen nicht auf Anhieb geklappt. nugut, nicht weiter schlimm, werden sie bald wiederholt. Sowie sind heute neue Zuchttiere aus der Zucht von Jacky "Teddys of Infinity" eingezogen. Zusehen unter Zuchttiere solids.

 

02.02.12

wer hat das den gedacht, das uns der Winter doch so schnell einholt... ;) Aufgrund der eisigen Temperaturen ist vorläufig kein Versand der Tiere möglich. Auch nur bedingt per MFG. Gerne dürfen die Tiere reserviert, am liebsten angezahlt werden und solange warten bis das Wetter wieder mit spielt. Ausnahme bei Selbstabholer!

 

13.01.

aufgrund der milden Witterung, plane ich meine Verpaarungen früher anzusetzen. Neue Verpaarung findet ihr entsprechend unterm Link

 

 

01.01.2012

möchte allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen!!

 

Neues Jahr, neues Glück. Viele Pläne habe ich für dieses Jahr im Kopf und einige Ausstellungen ins Auge gefasst.

Also sehen wir weiter was es uns bringt! :)

 

 

15.12.11

aufgrund der Feiertagen, stehen meine Tiere nur bedingt zur Abgabe!! Aufjedenfall nicht als Geschenk!!

Gerne können diese angeschaut und reserviert, und dann ab Januar abgeholt werden.

 

Lotta die Süße hat die Strapazen ihrer ersten Geburt gut überstanden. Aufgrund Überdehnung ihrer Hinterläufe bzw. Becken während der Schwangerschaft und den darausfolgenden Geburtschwierigkeiten, die sich auch nach der Geburt zeigten, wird sie nicht mehr in die Zucht eingesetzt. Nach Abstillen ihrer Babys wird sie in den Ruhestand gehen und bei Bedarf ein neuen Lebensplatz suchen.

Ebenso auch Carina, die nach Aufzucht ihren wohlverdienten Ruhestand geniessen darf.

Da beide zusammen sitzen, könnten sie auch zu / mit einem Kastraten gemeinsam ausziehen. Wahlweise sogar als Gruppe mit Kalle, da er die Mädels bereits kennt und sich super mit ihnen versteht

 

26.11.11

heute Nacht hat es nun endlich meine Lotta geschafft. 5 Babys hat sie der Welt geschenkt. Es muss eine schwere Geburt gewesen sein. 2 dicke Mädels mit Gewichten von 126 und 134 gr. schaffte sie nicht auszupacken. Den and. Schnutchen gehts gut. Und wie man sieht hat Israel seine gr. Ohren und leider auch sein Trägereigenschaft weiss erfolgeich vererbt. ;)

Nicht destotrotz ist es ein gelungener Wurf, mit bereits vielversprechenden Eigenschaften.

Einzelbilder folgen. Gruppenbild findet ihr unter Babys.!

 

31.10.11

in den Ställen ist es relativ ruhig. Langsam werden sie Winterfest gemacht. Ende Nov. erwarte ich noch Würfe von Lotta und Carina. Vorausgesetzt beide haben aufgenommen. Bei Lotta bin ich mir noch nicht so sicher. Heisst noch etwas warten.. Ansonsten werden 6 Buben am 2. Nov. kastriert.

 

25.9.11

beide Würfe, der A und Z, werden komplett erstmal bleiben. Da entscheide ich wohl im Neuen Jahr, ob und wer geht. Bei den creme Buben sicherlich schon etwas früher.  Also wenn Interesse besteht, Anfragen.

Sowie sind TeaforTwo (T24) und ihre Tochter Yara in liebe Händer gezogen. Durch das zeigen des Faltohres und des sable möchte ich beide nicht (mehr) in Zucht setzen.  Sowie geht auch Pandora nach Aufzucht in Rente. Die Maus geht nur in sehr ausgesuchten Liebhaberhände. Perseus wird bald kastriert, und bleibt !!

 

12.9.11

nun ging gestern auch meine letzte ausstellung für 2010 zu Ende. Wieder haben sich meine Schnutchen wacker geschlagen. Bin wieder mehr als zufrieden !! Ergebnisse findet ihr unter Shows.

Nun geht´s endgültig in die Winterpause. Einen letzten Wurf in buff habe ich gesetzt. Dieser wird dann in November erwartet. Die liebe Lotta kuschelt mit Israel.

 

8.09.11

heute früh kam nun mein letzter Wurf für 2010 zur Welt. Pandora schenkte 4 süßen Babys das Leben. Bilder findet ihr unter Nachwuchs.

Dann gehts nun mit großen Schritten in die Winter- & Babypause. Möglich das doch noch ein Wurf in buff von Lotta (7 Monate) erscheint, dann aber definitiv aus Innenhaltung!!

 

Ausserden zogen gestern 2 süße Buben bei mir ein. Ihre Vorbesitzer konnten sie aufgrund privater Umstrukturierung nicht mehr optimal versorgen.

Beide Buben, Jonny und Jack sind Rexe in rot und blackotter, Alter 1,5 und 2 Jahre. Für beide suche ich ein ebenso liebevolles neues Zuhause wie sie es vorher hatten. Sie bringen ihren gesamten Hausstand mit. Bei Interesse bitte bei mir melden.

 

31.8.

heute in der Früh hatte das lange Warten endlich ein Ende. Wasja schenke 3,1 süßen Schnutchen das Leben. Der kleinen Familie geht gut. Bilder findet ihr unter Nachwuchs!

 

28.8.11

heute ging die Ausstellung in Braunschweig zuende. Widererwarten haben meine Schnutchen super toll abgeschnitten!! Von 5 Tieren haben 3 ein HV, mit folgenden Platzierungen 1.-3. Platz in der Hauptklasse US Teddys (Dolly (buff), Ursel (buff-weiss), Salomon(creme-weiss)). Und der Hammer, meine Dolly schaffte sogar den 2. Platz "Best of Show" (einen Traumpokal eines jeden Züchters)!

Quanah und Ronda (buff-weiss) hatten zwar super Einzelbewertungen, schafften aber aufgrund ihres mangelnder Farbverteilung

(mindest 3 Farbfelder pro Farbe auf jeder Seite), keine ausreichende Bewertung.

Bin auf jedes dieser Schnutchen enorm Stolz!!     Ergebnisse online !!

 

13.8.11

in der Nacht zum 14.8. still und heimlich gebar T24 ihre Babys. Alle sind schön und propper. Nur leider haben alle rechts ein Faltohr. Der Familie gehts toll und Mama kümmert sich hervorragend. Werde nun in den 4 Wochen sehen wie sie sich entwickeln, und dann entscheide ich ob 1,1 bleibt trotz dem Ohr oder alle als Liebhaber ausziehen dürfen... Dann muss ich noch ne kleine Ahnenforschung betreiben, wer hier dass Sable in sich trägt.

Bilder sind online. Nicht gerade der Reisser aber für den Anfang genügt es.

 

12.08.11

wenn man sich so überlegt, ist das jahr auch bald wieder rum. Schade!!

2 Ausstellungen liegen noch an, Braunschweig 27./28.8. und Falkensee 10./11.9. Danach beginnt so langsam die Winterpause. 4 Würfe werden noch bei Gelingen erwartet. Wasja und Tea for Two da erwarte ich stdl. ihren Wurf und so ab Mitte Sept. Pandora. Evtl. wird doch noch eine Verpaarung geplant mit Velvet und Kalle, aber dass entscheide ich Anfang Sept..

17.7.

nachtrag! Die kleine Familie gehts super! Die kleine Sau macht noch einen etwas müden Eindruck, denke aber das sie sich auch gut entwickeln wird. Ihr musste ich gestern bei der Geburt helfen, sonst wäre sie bei der Geburt erstickt!

Bilder sind nun online!

16.7.11

nachdem Becky mich einen Monat warten liess und enormen Umfang erreichte, zeigte sie heute ihren Wurf. Irgendwie war sie völlig überfordert und auch die Geburt ging mit 20 min. ziemlich flott vonstatten. Leider schaffte es ein Baby dadurch nicht, und bei zwei´n musste ich ihr helfen. Am Ende erblickten insgesamt 6 Babys das Licht  der Welt. Mittlerweile haben sich Babys und Mama erholt , so dass ich einen kleinen Zwischencheck durchführen konnte. Es sind 4,2,1 Babys mit sehr guten Gewichten (114; 104; 88; 92; 88).

 

24.6.11

heute abend war es nun auch bei Fayola soweit. Sie schenkte 0,4,1 dicken Mädels das Leben. Leider in meiner Abwesenheit, das größte überlebte die Geburt nicht. Für Fayola war es sicher eine anstrengende Geburt.

Bilder sind online! :)

23.6.11

so, Bilder vom aktuellen Wurf sind on.

Allen gehts gut. Die Buben sind schon zieml. agil.

 

22.06.11

heute mittag endlich hatte das Warten ein Ende. Hana zeigte endlich ihren Wurf. Es sind 3 proppere Burschen in buff-weiss. Bilder und Gewichte folgen.

 

16.06.11

habe mich schweren Herzen entschlossen, dass einige Liebhaber/Rentner ein Neues Heim suchen "müssen".

Pi mal Daumen beitze ich mehr Liebhaber als Zuchttiere. Welche gehen müssen seht ihr auf der Abgabeseite. Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich kann nicht alle Mädels behalten.

Weiterhin warte ich stdl. auf Hanah ihren Wurf. Bis zum WE müsste sie ihre Babys zeigen. Bin schon sehr gespannt.

 

10.06.11

heute habe ich einige Nachzuchten fotografiert und Abgabeseite aktualisiert.

Möchte gerne auf den baldigen Ferienbeginn erinnern. Denkt bitte vor dem Kauf daran, ob auch eine Betreuung während dem Urlaub gewährleistet ist. Je nach Platz biete ich für meine verkauften Tiere einen solchen (gg. einen geringen Unkostenbeitrag von einem 1€/pro Tier u. Tag) an.

Bitte aber um rechtzeitige Anfrage. Auch die Reservierten und bei Interesse an Eines, dürfen solange hier verweilen.

03.06.11

heute vormittag schenkte nun auch Biggi ihren Babys das Leben. Es sind 2 schöne proppere Wonneproppen geworden. 

13.5.11

leider hat es die kl. Tani aus dem solid Wurf nicht geschafft. Sie hatte keinen Sauginstinkt und zeigte sich leider auch beim Zufüttern wenig kooperativ. Gestern verstarb die Kleine! Schade...

 

07.05.11

nach Sage und Schreibe 91 Tagen hat nun auch endlich mein erster solid Wurf das Licht der Welt erblickt. Habe schon garnicht mehr daran gedacht, aber am Nachmittag zeigte mir Pandora ihr kleines Geheimnis. Es sind 3,1 Teddys in solidsilberagouti-weiss.

Der kleinen Familie gehts toll und die Schnutchen wuseln schon hin und wieder durch das Gehege.

Bilder online.

01.05.11

nun sind die kleinen Burschen von Schnittchen mittlerweile ne Woche jung. Grund genug sie zu wiegen und mal akt. Bilder zu knipsen. Alle entwickeln sich sowas von strukturstark dass es mir unheimlich schwer fallen wird

sie sind einfach nur hammermässig!! Akt. Bilder und Gewichte findet ihr unter Babybilder!!

24.04.11

heute morgen schenkte mir nun auch Schnittchen (DanySahne) ihre Osterlämmchen. Mal ganz gegen die Quote vom Victor sind es diesmal 4 Buben in creme und creme-weiss. Familie ist wohlauf.    Bilder online!!

 

16.04.11

heute vormittag hat mich endlich meine Carina erlöst. Das arme Mädel!! 2,2 Babys in buff,

creme-weiss & buff-weiss. Die Buben sind der Hammer. Der creme-weisse mit einem Kampfgewicht von 136 gr., sein Bruder in buff 128 gr.. Da hätten sie ruhig ihrer kleinen Schwester mit zarte 80 gr. etwas abgeben können, die 2. Schwester in buff-weiss 114 gr.        

 

 

07.04.11

heute nun kurz nach dem Frühstück, erlöste mich Dolly als Erstes. Sie schenkte 3 dicken Mädels das Leben. Die Geburt dauerte zieml. lange, knapp 2 Std.. 2 mit einem Gewicht von 100 gr. und das letzte mit 120 gr. Noch völlig geschafft, aber gut beisammen ruht sich nun die kleine Familie aus. Bilder online! :)

Jetzt warte ich noch auf Carina. Stündl. könnte es los gehen.

 

04.04.11

werde mich von meinen creme-weissen Zuchttieren trennen. Gerne können sie als ZG angefragt werden Möchte mich mehr auf meine

 buff-weissen orientieren da sie mir farblich einfach besser gefallen.  Bilder findet ihr unter Zuchttiere. Alle sind bereits bewertet worden und haben super abgeschnitten... :)

 

23.03.11

pünktlich zum Termin hat heute Virgin ihre Babys ausgepackt. Es sind 4 Babys. Nähere Infos erfahrt ihr später. Erstmal muss sich die kleine Familie erholen!

 

22.03.11

leider habe ich heute vormittag eine traurige Entdeckung gemacht... meine Make me hat ne knappe Woche zu früh geworfen. Es sind 6 Babys , leider alle tot. Nun hoffe ich das die Make me alles gut übersteht.

Dann geht sie in Rente. Einen zweiten Wurf wird es mit ihr nicht geben

 

21.03.11

die erste Ausstellung geschafft. meine Schnutchen habe so abgeschnitten wie ich es gedacht habe.1 HV,3 SG, 2 G, und 1 ung für die süße Himisau Becky, aber nur wegen den 2 weissen Zehen, sonst hätte sie sicherlich mit HV abeschnitten.

Einzelne Bewertungen werden  in kurzer Zeit unter Show zu finden sein. Und dann sind 2 Mädchen in buff und buff-weiss, sowie ein süßer buff-weisser Bock eingezogen und werden entsprechend in ihrer ZG für Aufwind sorgen. Aber erstmal werden sie wachsen und sich einleben dürfen. Und ein total süßer Coronet Kastrat in creme! Da konnte ich nicht wiederstehen. :) Mal halt was anderes im Stall, auch wenn man seiner Lieblingsfarbe treu bleibt.  Bilder online! 

Abgabeseite aktualisiert

01.03.11

so langsam nehmen einige Damen Formen an. :) Bei einigen erwarte ich Ende März Nachwuchs. So wie es wieder aussieht, wird mich auch dieses mal Ulani lange auf die  Folter spannen...

Diese Woche ist es der letzte Check wer in 2 Wochen mit nach Bremen darf. Sowie von den einen und anderen gibts ein neues Foto. Suchen dürft ihr mal wieder selbst.

Am Wochenende ist ne süße Sau in weiss bei mir eingezogen. Diese soll mich in meiner creme Zucht wieder auf Vordermann bringen. Um zu sehen ob sie und auch Israel in buff das kleine s tragen, werden sie ab Mai in Verpaarung gehen.

Ausser schöne Einfarbige in creme müsste dann auch creme-weiss fallen

 

22.01.11

nun ist der Januar auch bald wieder rum Meine solids haben weibl. Verstärkung erhalten. Bild online :)

In nicht mehr ganz 8 Wochen gehts los mit der ersten Ausstellung für mich. Solangsam heisst es planen und überlegen wer mit nach Bremen darf. Hoffe dass das Wetter auch mitspielt. Ansonsten ist es doch recht ruhig bei den Schnutchen.

01.01.11

 

erstmal wünsche ich allen ein gesundes Neue Jahr!!

so nun ist wieder ein Jahr vorüber... ; )

die Schnutchen sind noch immer im Winterurlaub. Bedeutet kuscheln, fressen und schlafen.

Neue Verpaarungen sind ab Februar geplant.

Ansonsten stehen schon langsam einige Ausstellungen in Planung. Die erste für dieses Jahr, wäre Bremen in März. Abhängig mache ich die Teilnahme vom Wetter ab....

 

 

21.12.

heute früh schenkte DanySahne 1,1 in creme das Leben. Leider hat die Babysau den Start nicht geschafft. Denke mal das sie zu spät ausgepackt wurde. Die Gewichte der Babys liegen bei 128 & 120 gr..

Der kleinen Familie gehts gut. Mama und Söhnchen wohnen drinne. Bilder online

05.12.

eigentlich sollten einige Buben kastriert werden, aber aufgrund der Wetterlage werde ich diese aufs weitere verschieben. Geplant nun erst im neuem Jahr. Nur auf Nachfrage wird eine Kastration durchgeführt (Kosten trägt der Käufer per Vorkasse 40 €).

Ansonsten gibts nix wesentlich Neues! Schnutchen kuscheln und futtern viel!

08.11.

Heute schenkte mir endlich meine süße Wasja ihren zweiten Wurf. Es sind 1,3 in buff. Papa ist Will in buff aus meiner Zucht, der bei Daniela "Hoppelfarm" lebt. Hatte mir ja das eine oder andere Baby in safran gewünscht. Aber nugut, sollte nicht sein. Hauptsache alle sind gesund! Gewichte und Bilder folgen. :)

28.10.

ja so schnell gehts. Noch nicht mal die Schrift richtig getrocknet und schon hatte Carla gestern nacht ihre Babys bekommen. Es sind 5 süße Mädchen. 4 in creme-weiss und ne kleine Zarte in buff-weiss. Die kleine Familie ist wohlauf.   Bilder folgen

 

27.10.

hi, so in den letzten 4 Wochen ist nicht viel passiert. ein neues Zuchtpärchen in solid silberagouti ist eingezogen. Möchte im nä. Jahr mein Augenmerk mehr auf diese Farbe setzen , mit einem neuen Ziel... :)

Schnutchen gehen nun langsam in den "Winterschlaf". Erwarte noch 2 Würfe, dann ist erstmal Ruhe.

 

28.09.

so nun hat auch Herminchen ihren Wurf gezeigt. 1,3 in creme & buff. Der kleinen Familie gehts gut. Gewichte sind soweit okay. 1,1 creme mit 94 & 96 gr. und 0,2 buff  je 72 gr.. Damit die kleinen Mädels auch ne Chance haben ist der Dicke zu Carina´s Wurf gezogen und wird schon liebevoll getüddelt.      

27.09.

kurz nach dem Frühstück, reichte es nun endlich der Carina... sie schenkte 3 dicken Mädels in creme-weiss die Freiheit, aus dem dunklen und mittlerweile zu kleinen Bauch. ;) Der kleinen Familie geht es gut. 

Nur Honey und Hurbey sind doch ziemlich verunsichert und verwirrt. Haben sie doch zum ersten Mal soo kleine Wesen gesehen. 

20.09.

gestern nachmittag hat nun auch Truus ihren ersten Wurf geschafft. Für die Kleine war es eine schwere Angelegenheit. Gleich 5 auf einen Streich. Davon haben es leider 2 (schoko-sable und schwarz od. solidgoldagouti) es nicht geschafft. 1,2 in unerwarteten Farben sowie die Mama sind wohlauf. Mama Truus wird nach Aufzucht in Rente gehen. evtl. auch sable. 

10.09.

gestern Nacht hat nun auch Biggi ihren Wurf präsentiert. 2,2 hübsche Fellnasen in creme-weiss, buff-weiss & buff

 

07.09.

so, ein paar Neuigkeiten.... vergesst bitte nicht uns am diesem  Wochenende in Falkensee zu besuchen. Dort findet wieder unsere jährlichen Landesverbands-Ausstellung statt. Einlass ist am Samstag ab 14-18 Uhr & Sonntag 10-16 Uhr.

Euch erwartet ne Menge hübscher Schweinchen, lecker Essen und viel Spass bei unserer Tombola...

 

26.08.

puh, nun endlich lüftete Ulani heute abend ihr süßes Geheimnis. Sie hat es wirklich äußerst spannend gemacht. 15 Tage ab dem errechneten Termin, solange musste ich noch nie warten. Da kam ich ganz schön ins schwitzen. Aber nun, es sind 2,2 in creme-weiss & buff-weiss.

Der Bande geht gut. sind noch ziemlich geschafft, aber Mama verfressen wie eh und je.;) 

12.08.

gestern abend nun schenkte mir Thanee ihren ersten Wurf. Traumwurf 1,2. Papa ist wieder der süße Fynn.

 

16.07.

nach langer Durststrecke, schenkte mir gestern Jezebel ein wirkl. hübsches dickes Madel. Gwicht 150 gr.. Beiden gehts super! 

Die süße Fayola bleibt in der Zucht

 

11.07.

das Wetter macht den Schnutchen mehr zu schaffen als ich dachte. Besonders meine werdenen Muttis. Leider musste ich es heute morgen sehen. Meine süße Charlie verwarf. Es wären 3 Babys in creme und creme-weiss geworden. Nun heisst es das Leben der Charlie zu retten. Bin zur Zeit wirkl. wahnsinnig traurig -> verstarb leider am nä. Tag, trotz Medis. bye meine Süße...

 

01.07.

aufgrund der nun kommenden Urlaubszeit, werden meine Schnutchen nicht in dieser Zeit zum Verkauf stehen. Bei Interesse können diese gerne reserviert werden. Werde nur bei wirklich ausgesuchten und bekannten Interessenten eine Ausnahme machen. 

Die Abgabeböckchen werden größtenteils nicht mehr unkastriert abgegeben. Leider wird es Gang und Gebe diese nach kurzer Zeit wieder abzugeben.

Bitte daher um Verständnis. Ein Transport mit dem Overnight ist zur Zeit nicht möglich. 

Bei den Schnutchen gibts erstmal nicht viel Neues. Charlie nimmt nun enorme Formen an und ich rechne noch mit einer Woche.

 

15.06.

die Kleinen von Virgin machen sich langsam. Virgin ist zwar eine liebe Mama, aber doch recht nervös und auch überfordert. Man hat schon das Gefühl sie läuft vor ihrer Meute weg. Leider ist heute Eilen ihren Weg Über die RBB angetreten. Dabei war sie nicht mal die Kleinste. Die anderen haben gut zulegt. Virgin wird nun bis zum neuem Jahr ihre Ruhe haben und dann überlege ich ob sie noch mal in Zucht geht.

 

01.06.

momentan ist es zieml. ruhig. Erwarte in den nä. Tagen einen Wurf von Virgin. Rund genug ist sie ja. Hoffe das alles gut geht. Habe noch immer nicht den Verlust meiner Prinzessin verkraftet!

 

04.05.

es fängt nicht gut an dieses Jahr. Mit Entsetzen musste ich heute feststellen das Chiara heute 5 Tg. zu früh ihren Wurf legte.

Es wären 4,2 Babys in weiss und creme geworden. Nur ein kleiner Bub in creme mit einem Gewicht von 75 gr. lebt. Habe Mama und Baby erstmal ins Haus geholt um sie besser zu Beobachten und Helfen. Der Kleine ist noch recht schwach. Werde euch auf den lfd. halten. Hatte mich so auf diesen Wurf gefreut. Es gab auch keinerlei Anzeichen. Ob Chiara noch mal in die Zucht geht, werde ich später entscheiden.

Traurige Grüße! :( -> nachtrag 5.5.  leider haben es beide nicht geschafft. Sie verstarben heute ....

 

01.05.10

von wegen freier Tag!! "Tag der Arbeit", besonders für Wasja. Heute mittag schenkte Sie 3 dicken süßen Brummern das Leben. 0,3 Teddys in buff und creme. Ein Mädchen bleibt auf jedenfall...  :)

Babys findet ihr unter Nachwuchs

 

28.04.

habe heute ein paar neue Bilder von meinen Aufzuchtsauen gemacht. Tja, da müsst Ihr schon selber suchen.... ;)

Nun gut kleiner Tipp, findet ihr unterZuchttiere! ^^ 

Dann habe ich beschlossen, das meine beiden Schnutchen Blia & Manja in Rente gehen sollen. Sie zeigten  Probleme bei der Schwangerschaft. Schade!! Was für mich besonders schmerzlich ist, da sie beide in creme sind, meine absolute Traumfarbe. Dieser Verlust wirft mich schon etwas nach hinten.. in meiner zucht.

Ab Mitte Mai dürfen beide als Rentner ausziehen.

 

19.04.

nun ist auch dieses Werk vollbracht! Gestern ging unserer  17. LV Show in Falkensee zu ende. Meine Schnutchen haben sich wacker geschlagen. Honey belegte einen 1. und 3. Platz und meine Himidamen Jezebel & Yara einen 2. und 3. Platz

Bewertungen könnt ihr wieder unter Show´s finden.

 

14.04.

so nun sind es noch 2 Tage bis zur Ausstellung in Falkensee. Leichte Nervosität schleicht sich langsam ein. Hoffentlich macht keines der gemeldeten Schnutchen einen Rückzieher.

Ansonsten geht den Damen und Herren gut. Geniessen das nun wärmer werdene Wetter und die vereinzelten Grashälmchen. :)

Bei Blia bin ich mir noch immer recht unsicher... falls sie doch noch tragend ist, werden es nicht mehr als 2 Babys sein... Tendenz eher auf eines. Aber bis Ende April hat sie noch Zeit...... und ich übe mich in Geduld ;)

 

28.03.

so langsam kommt endlich der Frühling. Die Schnutchen durften für kurze Zeit in die Sonne und schon mal die ersten Grashalme "verkosten" :). So wie es aussieht, hat Blia in der 4-5 Woche einen Abort. Sie blutete leicht 2 Tg.. Falls es nicht geklappt hat, geht sie in den Ruhestand. Eine erneute Schwangerschaft möchte ich Ihr nicht mehr antuen, da sie bereits dann zum zweiten Mal frühzeitig einen Abbruch hatte. Genaueres wird sich in den nächsten 3 Wochen zeigen.

 

17.03.10

Montag nacht bekam Ulani ihren ersten Wurf. Dieser war für die Schnute ein recht schwerer!! Dadurch schafften es 1,1 Babys mit stattl. Gewichten von 110 & 132 gramm nicht. Sie schaffte es nicht sie rechtzeitig auszupacken. Leider kam ich zu spät. Die verbliebenden 2 Mädchen mit auch guten Gewichten von 108 & 98 gramm sind schwach aber wohl auf. Waren schon etwas zulange im Mutterleib. 

Heute gehts deiner kleinen Familie schon etwas besser. Ulani bekam vom Doc, Medis damit ihre Gebärmutter sich schneller rückbildet, dasie noch starken Ausfluß hatte und was zur allgemeine Stärkung. Sie ist ne ganz Liebe und versorgt beide gut mit Milch.

 

15.03.10

gestern ging die erste Ausstellung für meine Schnutchen zu ende. Es war eine schöne und gut besuchte Ausstellung.  Auch mit den Ergebnissen war ich wieder voll zufrieden. 

Meine Honey konnte wieder in der Oberklasse mit dem 1. Platz "Teddy gesamt" punkten.

In der Unterklasse US Teddy/ einfarbig erreichten wir den 1.-3. Platz. Der erste ging an Chiara, den 2.+3. teilten sich meine Virgin und Wasja.

Bin stolz auf meine Damen! Nun lasse ich sie erstmal ausruhen und jetzt dürfen sich die Anderen für Falkensee am 17./18. April heraus putzen. :) 

16.02.10

so, nun steht´s definitiv fest, ich werde nach Bremen, zur  4. MFD Elbe-Weser Meerschweinchen Schau am 13./ 14.03. fahren, mit einigen Schnutchen.  Also bei Interesse an meiner Abgabetiere wäre es möglich dieses mitzubringen. Nach Absprache :)

 

07.02.10

die kleine von Infinity wachsen und gedeihen. Ansonsten gibt es nicht groß zu berichten.  Neue Verpaarung liegt an. Ansonsten überlege ich ob ich in Bremen ausstelle. ;)

 

01.02.10

heute schenkte Infinity 4 süße kräftige Babys das Leben. 3,1 in buff-weiss und creme-weiss. Bilder online

 

02.01.10

Wünsche allen erstmal ein gesundes neues Jahr!! 

Zur Zeit ist nicht viel los, bei meinen Wutzen. Babys werde erst wieder in März zu erwarten sein, ansonsten wird schon langsam wieder geplant, was Ausstellungen betrifft. Diese werden ich nach und nach unter Termine setzten. Es werden die sein, wo auch ich ausstelle.

Bis dahin heisst es den Winter gut um die Runden zu bringen

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld